Hannes Schneiderbauer - was tun im Schadensfall



Das Wesentliche an einer Versicherung ist die rasche, unbürokratische und kundenorientierte Abwicklung von Schadensfällen.

Unseren Klienten stehen wir bei jedem erdenklichen Leistungsfall mit Rat und Tat zur Seite. Ganz egal, ob Sie einen Schaden an Ihrem Eigentum erlitten oder bei dritten Personen verursacht haben - wir prüfen Ihren Deckungsanspruch nicht nur inhaltlich und geben Ihnen Tipps zur Regulierung sondern nehmen Ihnen selbstverständlich auch die gesamte Koordination und Abwicklung gegenüber den beteiligten Versicherern ab.

 

Das Einzige, was für Sie zu tun ist, ist uns den Schaden so schnell wie möglich zu melden und uns die erforderlichen Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Um den Rest - von der Weiterleitung der Schadensmeldung über Verhandlungen mit dem Versicherer bis hin zum raschen Abschluss und der Prüfung der Zahlung - kümmern wir uns. 

 

Und falls es einmal doch spießen soll sollte, setzen wir unsere gesamte Erfahrung und unser Fachwissen für die Durchsetzung Ihrer Ansprüche für Sie ein!

 

Nachstehend eine Übersicht, was grundsätzlich in jedem Schadensfall zu tun ist und welche Unterlagen wir für eine reibungslose und schnelle Abwicklung des Schadens benötigen. Idealerweise schicken Sie uns eine E-Mail mit Polizzen- und Schadennummer und lassen uns auf diesem Wege die erforderlichen Unterlagen und Informationen zukommen; wir stehen Ihnen aber auch gerne telefonisch oder persönlich während unser Bürozeiten zur Verfügung. 

 

Wir sind für Sie Montags bis Donnerstags von 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 15:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr erreichbar.

 

Schadensachbearbeitung

Manuela Edlmayer

 

Telefon: +43 732.677 688-0

Telefax: +43 732.677 688-10

E-Mail: schaden@asfalia.at


Erstmaßnahmen

  • Treffen Sie sofort alle erforderlichen Maßnahmen, um den Schaden so gering wie möglich zu halten!

Generell

  • Rasche Schadensmeldung an unser Büro – wir helfen Ihnen gerne weiter
  • Service-/ Notfall-Assistance-Hotline Ihres Versicherers anrufen
  • Fotos machen
  • Auflistung aller beschädigten oder gestohlenen Gegenstände
  • Aufbewahren der beschädigten Gegenstände bis zur Schadenerledigung

Kfz Schäden

  • Absicherung der Unfallstelle, erste Hilfe, erforderlichenfalls Rettung,…
  • Austausch sämtlicher schadensrelevanter Daten mit allen Beteiligten
  • Ausfüllen des europäischen Unfallberichts (inkl. Unfallskizze)
  • wenn möglich Fotos machen
  • KFZ Haftpflicht: polizeiliche Anzeigepflicht bei Personenschäden
  • KFZ Kasko: polizeiliche Anzeige bei Diebstahl, Vandalismus, Brand, Park-und Wildschäden

Brandschäden

  • alarmieren Sie die Feuerwehr
  • erstatten Sie eine polizeiliche Anzeige

Einbruchdiebstahl

  • alarmieren Sie sofort die Polizei und erstatten Sie Anzeige
  • sperren Sie Konten, Schecks, Kreditkarten, Scheckkarten, Sparbücher,…
  • sichern Sie die Einbruchstelle, damit keine weiteren Schäden entstehen

Leitungswasseraustritt

  • sperren Sie alle Leitungen ab (inkl. Hauptwasserleitung)
  • rufen Sie die Service-/ Notfall-Assistance-Hotline des Versicherers oder verständigen Sie einen Installateur

Unfallversicherung

  • rasche Unfallmeldung samt ausgefülltem Arztbericht an unser Büro
  • alle medizinische Unterlagen beilegen (Kopien von: Erstbericht, Diagnose, Befunde, Rechnungen, usw…)

Krankenversicherung Ambulante Honorare

  • Rechnungen müssen folgende Daten beinhalten: Vor- und Zuname des Versicherten, Adresse, Geburtsdatum, Versicherungsnummer, Diagnose, Daten der Behandlung (Behandlungszeitraum und Leistungsaufstellung), Saldierungsvermerk.
  • Bei (teilw.) Vergütung durch einen Sozialversicherer: Rechnungskopie, Einzahlungsbeleg und Vergütungsnachweis der Sozialversicherung
  • Falls keine Vergütung durch einen Sozialversicherer möglich ist: Originalrechnung und Einzahlungsbeleg


VERSICHERUNGSMAKLER & UNTERNEHMENSBERATER HANNES SCHNEIDERBAUER MBA
Promenade 28 | 4020 Linz/Österreich | Telefon: +43 732 677 688-0 | Telefax: DW -10 | E-Mail: schneiderbauer@asfalia.at

GISA-Zahl: 28170990 | DVR: 4001579 | UID: ATU66928934 | IBAN: AT273400000006117378 | BIC: RZOOAT2L


Kontakt

Promenade 28

4020 Linz

 

Tel.: +43 732.677 688

Fax.: +43 732.677 688 - 10

E-Mail: office@asfalia.at

Bürozeiten

Mo - Do 08:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Fr 08:00 - 13:00 Uhr

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.



© ASFALIA Versicherungsteam 2024  |   powerd by Franziska Enzenhofer